Startseite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Seitenaufrufe
seit dem 04.02.11
Bewerbungen
Buch
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Galerie
Spendenrichtlinie Empty
Gästechat

Shoutbox
Forum
Statistik
Wir haben 35 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist isabella.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 63 Beiträge geschrieben zu 27 Themen
Chat
Chat< /a>

 

 Spendenrichtlinie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Einäugiger
Admin
Einäugiger


Anzahl der Beiträge : 43
Punkte : 141
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 52
Ort : Schmalkalden

Spendenrichtlinie Empty
BeitragThema: Spendenrichtlinie   Spendenrichtlinie EmptyMo 31 Jan - 12:09

Warum eine Richtlinie und keine Regel ?
Regeln müssen kontrolliert und bei Verstößen sanktioniert werden , damit wäre ein Offizier voll beschäftigt,
bei starren Regeln sind Ausnahmen kaum möglich , sie hätten Sätze wie : "Warum darf der das und ich nicht" zur Folge.
Ein Beispiel :
ein Spieler hat sich Pilze gegönnt und will die zum leveln nutzen , er verdient in dieser Zeit weniger Gold , später durch sein höheres Level um so mehr. Hier wäre schon die erste Sonderregel von Nöten.
Das es aber in dem Spiel viele Jumper (karrieregeile Gildenwechsler
, die die Vorteile einer Gilde nutzen und sich nicht an den Kosten beteiligen) gibt, ist eine Spendenrichtlinie/Mindestspendenregel leider erforderlich .
Es gilt ab jetzt folgende Richtlinie :

Goldspende pro Tag = s²-35s ; s = Stufe des Charakters

Spendenrichtlinie Bildsc13
Nach oben Nach unten
https://heldenlager.forumieren.com
Einäugiger
Admin
Einäugiger


Anzahl der Beiträge : 43
Punkte : 141
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 52
Ort : Schmalkalden

Spendenrichtlinie Empty
BeitragThema: Spenden   Spendenrichtlinie EmptySo 1 Mai - 14:36

Ich habe Euch folgende Rundmail geschickt.
Was haltet Ihr davon ?

hallo,
un es ist wohl im Laufe der Zeit etwas untergegangen, niemand soll/muß spenden das übernehme ich für die Gilde,
(das gild schon seit dem ich die Gilde geründet habe, es steht im Gildentext , wer in die Gilde kommt ist damit einverstanden und kann sich auch darauf berufen)
wenn ich täglich 10 Stunden Stadtwache spende reicht es locker für zwei Angriffe pro Tag und für einen Raid alle 14 Tage und die 14 Tage brauchen wir auch um uns ausreichend zu skillen.
Wer spenden mag soll spenden aber dann nicht jammern wenn andere weniger bis garnichts spenden.
WENN KEINER SPENDET ; SPENDEN ALLE GLEICH VIEL
Es werden nicht alle meiner Meinung sein , darum werde ich im Forum ein Thema eröffnen , so werden hier die Postkästen nicht verstopft und im Gildenchat bleibt/wird Platz für Eure "Liebesgrüße" <3

Danke Euer o-)
Nach oben Nach unten
https://heldenlager.forumieren.com
Einäugiger
Admin
Einäugiger


Anzahl der Beiträge : 43
Punkte : 141
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 52
Ort : Schmalkalden

Spendenrichtlinie Empty
BeitragThema: Spendenpflicht oder eben nicht    Spendenrichtlinie EmptyFr 6 Mai - 20:48

Tach Gilde,

vorweg ich habe nichts gegen eine Spendenpflicht !
Das Problem ist die Kontrolle , es giebt bis heute noch keinen der mir sagen kann wie wir das kontrollieren wollen.
Zum Beispiel gab es den Vorschlag , das jeder einen Teil der Stadtwache spenden soll,
um das dann zu kontrollieren muss man genau wissen was der einzellne Spieler pro Stadtwache verdient
(ich bin ja schon dabei eine Liste/Wertetabelle zu erstellen und daraus die Funktion zu implementieren , bis jetzt ohne Erfolg)
Da sich die Spielerstufen auch jeden Tag ändern können muss auch jeden Tag abgerechnet werden, was ein großer Aufwand wäre bei 50 Mann, es würde min.30-40 Minuten dauern, wer hat die Zeit ?

Zusammengefasst , folgende Fragen MÜSSEN noch geklärt werden:

    Wieviel muss jede Stufe spenden? (in Gold)
    wie wollen wir das kontrollieren ?


Danke Euer o-)
Nach oben Nach unten
https://heldenlager.forumieren.com
bayseb3a
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 4
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.04.11

Spendenrichtlinie Empty
BeitragThema: Re: Spendenrichtlinie   Spendenrichtlinie EmptyDo 19 Mai - 18:40

naja könnten es doch so machen wie so manch andere Gilden:
an einem tag im monat (z.b.: 1.Sonntag im monat) wird das 10-fache der stufe gespendet (z.b.: stufe 100=1000Gold)
das mit dem überwachen ist dann eigentlich ziemlich einfach und falls sich niemand dafür findet würde ich das auch gerne übernehmen.
mfg bayseb3a
Nach oben Nach unten
Einäugiger
Admin
Einäugiger


Anzahl der Beiträge : 43
Punkte : 141
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 52
Ort : Schmalkalden

Spendenrichtlinie Empty
BeitragThema: Re: Spendenrichtlinie   Spendenrichtlinie EmptySa 28 Mai - 21:54

Ja das wäre schön einfach, aber es würden die niedrigen Stufen mehr spenden als die höhern Stufen.
Warum ? Nun weil jemand mit Stufe 100 nicht das doppelte verdient wie jemand mit Stufe 50, nein er verdient viel mehr als das doppelte,
wieviel genau versuche ich heraus zu finden, um die Formel herzuleiten brauch ich aber eine Wertetabele also Angaben welche Stufe wieviel verdient(zB bei der Stadtwache)
ein Beispiel :
Stufe 70 bekomt pro Stadtwache 410 Gold
Stufe 110 -"- 2136 Gold
Stufe 70 müsste 700 Gold spenden = fast 2 Stadtwachen
Stufe110 -"- 1100 Gold spenden = rund 1/2 Stadtwache

Stufe 70 zahlt also 3 bis 4 mal soviel wie Stufe 110

einfach die Stufe mal zehn zu nehmen ist also leider nicht die Lösung
Nach oben Nach unten
https://heldenlager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Spendenrichtlinie Empty
BeitragThema: Re: Spendenrichtlinie   Spendenrichtlinie Empty

Nach oben Nach unten
 
Spendenrichtlinie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Startseite :: Klassenkampf :: Klassenkampf (hier zu alle Themen) :: Regeln und Richtlinien-
Gehe zu:  

 

 

 

 

 

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
https://heldenlager.forumieren.com/